robot5 Chat | Beispiel mit Widget

In diesem Beispiel wird unten links oder rechts, je nach Konfiguration, auf der Seite ein Widget geladen, um einem Chat beizutreten. Das Widget kann individuell an das Design Ihrer Webseite angepasst werden.
Die Texte in der Kopfzeile sowie die Label der Standardtextfelder für Name und E-Mailadresse sind ebenfalls individuell änderbar. Zusätzlich können weitere Freitextfelder hinzugefügt werden, welche dem Agenten zu Konversationsbegin übermittelt werden.
Das Code-Snippet für das Widget kann z.B. in Ihrem Webseiten-Master-Template eingebunden werden und so den Chatbeitritt von überall auf Ihrer Webseite ermöglichen. Das Widget kann ihren Agenten den Einstiegspunkt (Unterseite) des Besuchers in den Chat auf ihrer Webseite mitteilen um ihn optimal zu unterstützen.
Es ist auch möglich verschiedene Widgetkonfigurationen für verschiedene Unterseiten zu erstellen, z.B. wenn Sie bereits einen Login-Bereich für Ihre Kunden haben kann hierin die Abfrage der Kundennummer entfallen.

Seitenwechsel innerhalb der Website simulieren


Fügen Sie diesen HTML-Code am Ende ihrer Webseite(n) ein auf denen das Chatmodul angezeigt werden soll:

<html>
 <body>
 ...
  <!-- ALO5 Chatserver code start -->
   <!-- Insert the next line only if your website does not already use jQuery! If you already use jQuery, it must be version >= 1.4.0 -->
   <script src='https://reverseproxy.example.org/chat/modules/jquery/jquery.min.js'>

   <script src='https://reverseproxy.example.org/chat/loadwidget/robot5.js'>
  <!-- ALO5 Chatserver code end -->
 </body>
</html>

Zurück zur Beispielübersicht